LOUNGE by Lexus 01
Uhr

LOUNGE by Lexus am Brüsseler Flughafen eröffnet

Komfort, Wellness und Markenerlebnis in exklusivem Ambiente

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Inspiriert vom Lexus Design und japanischer Gastfreundschaft
  • Moderne Spa- und Komforteinrichtungen für Flugreisende
  • Luxus, Lifestyle und Design auf höchstem Niveau

Impressionen

Wien. Mit der LOUNGE by Lexus am Brüsseler Flughafen macht der japanische Premium-Automobilhersteller Lexus den nächsten Schritt als globale Luxus- und Lifestyle-Marke. Die Lounge verbindet Komfort, Entspannung und Genuss auf höchstem Niveau und entführt die Besucher auf eine Reise in die Welt der Marke Lexus.

Die LOUNGE by Lexus befindet sich innerhalb der Business Lounge THE LOFT von Brussels Airlines und bietet auf 700 Quadratmetern Sitzplätze für bis zu 175 Gäste. Sie ist in verschiedene Bereiche mit jeweils unterschiedlichem Ambiente und Einrichtungen aufgeteilt, darunter eine Bar, Sitzbereiche und ein Raum für Gäste, die arbeiten möchten.

Pascal Ruch, Chef von Lexus Europe, sagte bei der feierlichen Eröffnung der Lounge am 25. April: „Jedes Jahr besucht rund eine halbe Million Gäste aus aller Welt die Business Lounge THE LOFT von Brussels Airlines. Für Lexus ist diese Partnerschaft eine einzigartige und spannende Gelegenheit, die Kernwerte der Marke einem globalen Publikum jenseits der traditionellen Automobilwelt näher zu bringen. Es ist ein Ort, an dem die Menschen Lexus kennenlernen können, ohne sich hinters Steuer zu setzen.“

Die LOUNGE by Lexus ist kein normaler Schauraum, in dem Fahrzeuge präsentiert werden. Vielmehr haben die Besucher die Möglichkeit, die Marke zu erleben und dabei zu entdecken, wie Lexus faszinierende Erlebnisse kreiert.

Die Räumlichkeiten bieten alles, was ein internationaler Flugreisender erwartet und werden auf einer Art und Weise präsentiert, die charakteristisch für Lexus sind. Dies gilt für die moderne Gestaltung, die hochwertigen Möbel und Materialien, die sorgfältig ausgewählten Speisen und Getränke sowie die Einrichtungen für Arbeit, Unterhaltung, Entspannung und Erfrischung.

Die Einrichtungsgegenstände wurden speziell für die Lounge ausgewählt oder designt. Dazu zählen multifunktionale Tische und Bartresen, die genauso wie die Fahrzeuge der Marke die Lexus Designsprache L-finesse aufweisen. Die Beleuchtung passt sich den unterschiedlichen Gegebenheiten innerhalb der Lounge an. Highlights sind zwei eindrucksvolle Installationen, die beide aus Beiträgen für den jährlichen Lexus Design Award hervorgegangen sind: eine Gruppe von Iris-Lampen über der Bar und Inaho-Stehlampen, die sich bewegen, wenn sich jemand nähert. Arbeiten weiterer Nachwuchs-Designer, die am Lexus Design Award teilgenommen haben, werden ebenfalls gezeigt.

Den Lounge-Gästen stehen umfangreiche Spa-Einrichtungen zur Verfügung, darunter Einzelräume mit neuesten Dusch- und Wasch-Anlagen von Grohe. Fünf b.Relaxed Schlafkapseln von Brussels Airlines stehen für all jene Reisende bereit, die Schlaf nachholen möchten. In einem separaten Raum können sich die Gäste in neuen multifunktionalen „Real Pro Hot Stone“ Massagesesseln von Panasonic entspannen. Die integrierten Programme ähneln den Shiatsu-Massagen, in deren Genuss Fahrer und Passagiere auf den Sitzen des neuen Lexus LS kommen.

Die weltweit führenden Audio-Spezialisten von Mark Levinson unterhalten seit Jahren eine exklusive Partnerschaft mit Lexus und produzieren maßgeschneiderte Audiosysteme für die verschiedenen Lexus Modellreihen. Gäste der LOUNGE by Lexus können sich in einem eigens eingerichteten Hörraum von der herausragenden Qualität der Mark Levinson Soundsysteme überzeugen.

Die neue LOUNGE by Lexus ist Teil von THE LOFT, der Lounge von Brussels Airlines am Brüsseler Flughafen. Sie ist täglich von 5 bis 21 Uhr geöffnet; es gelten die gleichen Zugangsbestimmungen wie für THE LOFT.

Entworfen wurde die LOUNGE by Lexus von der Handels- und Markenberatung Fitch, die auch das erfolgreiche Designkonzept für das europäische Händlernetz von Lexus entwickelt hat. Einige Ideen aus diesem Projekt wurden für die Lounge weiterentwickelt und neue spannende Features hinzugefügt. Inspiration lieferten dabei auch die Markenerlebniszentren INTERSECT by Lexus in Tokio und Dubai.