Toyota B-SUV teaser image
Uhr

Toyota auf dem Genfer Automobilsalon 2020

Weltpremiere für neues B-Segment SUV

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Langjährige Kleinwagen- und SUV-Tradition in neuem Modell vereint
  • Fünf weitere Europapremieren
  • Pressekonferenz am Toyota Stand am 3. März um 11.15 Uhr und online

Wien. Mit einer Weltpremiere und zahlreichen Europapremieren reist Toyota zum diesjährigen Genfer Automobilsalon (5. bis 15. März 2020): Auf der Frühjahrsmesse unweit des Lac Léman präsentiert der japanische Automobilhersteller erstmals sein neues SUV für das B-Segment.

Das jüngste Toyota Modell kombiniert zwei Stärken: die jahrelange Erfahrung im Kleinwagen-Segment und die große SUV-Tradition. Das B-SUV verbindet eine erhöhte Bodenfreiheit und ein intelligentes Allradsystem mit dem markentypischen Hybridantrieb. 

Europapremieren

Neben dem neuen B-SUV zeigen sich der neue Yaris und der RAV4 Plug-in Hybrid  erstmals der europäischen Öffentlichkeit. Ein eigener Bereich widmet sich zudem der zweiten Generation des Mirai: Die Neuauflage der Brennstoffzellenlimousine weist den Weg in eine wasserstoffbasierte Gesellschaft.

Abgerundet wird der Messeauftritt von zwei GR-Modellen, die ebenfalls ihre Europapremiere feiern. Gazoo Racing präsentiert den neuen GR Yaris und den neuen GR Supra 2.0.

In beiden Fahrzeugen steckt die Motorsport-Erfahrung, die von den Rennstrecken und Rallyepisten dieser Welt herrührt. Ein in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zum Einsatz kommender Yaris WRC und der 2020er Hilux, mit dem Fernando Alonso die diesjährige Rallye Dakar bestritt, zeugen am Toyota Stand von diesem lebendigen Erbe.

Pressekonferenz

Weitere Details zum neuen B-SUV und den Europapremieren werden im Rahmen der Pressekonferenz bekanntgegeben, die am 3. März um 11.15 Uhr am Toyota Stand in Halle 4 beginnt. Sie lässt sich auch online unter https://www.youtube.com/watch?v=wki5wGdIzhM verfolgen.

Wichtige Information