1,5-l-VVT-iE Hybrid, Benzinmotor 68 kW (92 PS) und Elektromotor 59 kW (80 PS), Systemleistung 85 kw (116 PS) | |
Verbrauchs-, Abgas- & Füllmengen | |
---|---|
CO2-Effizienzklasse* | Die zur Ermittlung der CO2-Effizienzklasse erforderlichen Daten sind nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet derzeit an einer Novellierung der gesetzlichen Vorschriften. |
Die zur Ermittlung der CO2-Effizienzklasse erforderlichen Daten sind nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet derzeit an einer Novellierung der gesetzlichen Vorschriften. | |
Kraftstoffart | Hybrid Benzin |
Abgasnorm* | EURO 6 AP |
Tankinhalt | 36 l |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) (l/100km) | 5.1 - 4.4 l/100 km |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) - Max (l/100km) | 5.2 l/100 km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km) | 115 - 101 g/km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) - Max (g/km) | 117 - 116 g/km |
Fahrgeräusch (dB(A)) | 68.0 dB(A) |
Standgeräusch (dB(A)) | 71.0 dB(A) |
Motordrehzahl (für Standgeräusch) (1/min) | 2500 1/min (0) |
3.2 l/100 km | |
3.8 l/100 km | |
3.4 l/100 km | |
3.9 l/100 km | |
3.9 l/100 km | |
4.5 l/100 km | |
6.1 l/100 km | |
7 l/100 km | |
Motorentechnologie | |
Anzahl Zylinder | 3 CYLINDER, IN LINE |
Motorbauart | Fuel injection |
Ventiltrieb | DOHC four-valve roller rocker IN: VVT-iE EX: VVT-i |
Hubraum in ccm | 1490 ccm |
Maximales Drehmoment | 120/3600-4800 Nm@UpM |
Konventionelle Motorleistung (DIN hp) | 92 PS |
68/5500 kW@UpM | |
Verdichtungsverhältnis | 14.0:1 |
Elektromotor: Motorleistung in kW | 59 kw |
Elektromotor: Motorleistung in PS | 80 |
Elektromotor: Maximales Drehmoment | 141 Nm |
Batterie | Lithium-ion |
Gesamtleistung des Hybridsystems (kW) | 85 kw |
116 PS | |
Kraftübertragung | |
Getriebeart | CVT |
Performance | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Beschleunigung von 0 - 100 km/h | 11.8 - 11.2 Sek |
Achsübersetzung | 0.36 - 0.35 |
Gewichte & Anhängelasten | |
Leergewicht | 1175-1270 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht Vorderachse | 965 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1775 - 1690 kg |
Kerb weight min (kg) | 1175 kg |
Anhängelast gebremst bis 12 % Steigung | 750 kg |
Anhängelast ungebremst | 550 kg |
Beladung | |
Kofferraum, max. Breite (mm) | 1402 mm |
Ladevolumen | 0.401 m³ |
Kofferraumvolumen minimal (fensterhoch) in l (VDA-Methode) | 397 - 320 Liter |
Fahrwerk | |
Art der Vorderachse | Macpherson Strut |
Art der Hinterachse | Torsion Beam |
Bremsen | |
Art der Bremsen vorne | Ventilated disc 1-cylinder |
Art der Bremsen hinten | Solid disc 1-cylinder |
Außenmaße | |
Länge der Karosserie | 4192 - 4172 mm |
Breite der Karosserie | 1765 mm |
Höhe der Karosserie | 1595 - 1585 mm |
Radstand | 2560 mm |
Spurbreite vorne | 1530 - 1517 mm |
Spurbreite hinten | 1531 - 1504 mm |
Anzahl Türen inkl. Heckklappe | 5 |
Innenmaße & Sitzplätze | |
Anzahl Sitzplätze | 5 Sitze |
Anzahl Sitzplätze (vorne) | 2 |
Anzahl Sitzplätze (hinten) | 3 |
Räder/Bereifung | |
A | |
71 | |
B | |
Wendekreis | |
Wendekreis | 10.6 m |
Minimaler Wendekreis | 5.3 m |
Turning radius body (m) | 5.6 m |
Offroad Eigenschaften | |
Bodenfreiheit (mm) | 170 mm |
Böschungswinkel vorne | 20 ° |
Böschungswinkel hinten | 35 ° |
Rampenwinkel | 19 ° |
* Seit dem 1. September 2018 ersetzt das neue weltweit harmonisierte Prüfverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das davor gültige NEFZ-Prüfverfahren.
Fahrzeuge werden anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts in Effizienzklassen eingeteilt. Die CO2-Effizienzklasse D entspricht dem Durchschnitt. Mit A+, A, B oder C werden Fahrzeuge bewertet, die über dem Durchschnitt liegen. Die Einstufungen E, F oder G liegen unter dem Durchschnitt.