1,2-l-Turbo 85 kW (116 PS) | 1,8-l-VVT-i Hybrid: Benzinmotor 72 kW (98 PS), und Elektromotor, 70 kW (95 PS), Systemleistung 103 kW (140 PS) | Hybrid: 1,8-l-VVT-i: Benzinmotor 72 kW (98PS), Elektromotor, 53 kW (72PS), Systemleistung 90 kW (122 PS) | |
Verbrauchs-, Abgas- & Füllmengen | |||
---|---|---|---|
CO2-Effizienzklasse* | C | A+ | |
C | A+ | ||
Kraftstoffart | Benzin | Hybrid Benzin | |
Abgasnorm* | EURO 6 DG | Euro 6 AP | EURO 6 AM |
Tankinhalt | 50 l | 43 l | 43 l |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) (l/100km) | 6.6 - 6.2 l/100 km | 4.7 - 4.4 l/100 km | 4.9 - 4.5 l/100 km |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) - Max (l/100km) | 7.2 l/100 km | 4.9 l/100 km | 5.1 l/100 km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km) | 151 - 141 g/km | 106 - 100 g/km | 111 - 102 g/km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) - Max (g/km) | 163 g/km | 111 g/km | 115 g/km |
Fahrgeräusch (dB(A)) | 67 dB(A) | 68 dB(A) | 67 dB(A) |
Standgeräusch (dB(A)) | 71.8 dB(A) | 65 dB(A) | 67.3 dB(A) |
Motordrehzahl (für Standgeräusch) (1/min) | 3750 1/min (0) | 2375 1/min (0) | 2500 1/min (0) |
3.9 l/100 km | |||
4.2 l/100 km | |||
3.6 l/100 km | |||
3.9 l/100 km | |||
4.1 l/100 km | |||
4.3 l/100 km | |||
5.9 l/100 km | |||
6.3 l/100 km | |||
Motorentechnologie | |||
Anzahl Zylinder | 4 CYLINDER, IN LINE | 4 Cylinder, In Line | 4 CYLINDER, IN LINE |
Motorbauart | Fuel injection | fuel injection | Fuel injection |
Ventiltrieb | DOHC 16-valve with Dual VVT-iW | 16-valve DOHC, chain drive with dual VVT-i | DOHC 16-valve with VVT-i |
Hubraum in ccm | 1197 ccm | 1798 ccm | 1798 ccm |
Maximales Drehmoment | 185/1500-4000 Nm@UpM | 142/3600- Nm@UpM | 142/3600- Nm@UpM |
Konventionelle Motorleistung (DIN hp) | 116 PS | 98 PS | 98 PS |
85/5200 kW@UpM | 72/5200 kW@UpM | 72/5200 kW@UpM | |
Verdichtungsverhältnis | 10.0:1 | 13.048:1 | 13.0:1 |
98/5200- | |||
Motorleistung in kW | 103 kW@UpM | ||
Motorleistung in PS | 98 | ||
Motorleistung in PS | 140 PS | ||
Elektromotor: Motorleistung in kW | 70 kw | 53 kw | |
Elektromotor: Maximales Drehmoment | 185 Nm | 163 Nm | |
Batterie | Lithium-ion | Lithium-ion | |
Gesamtleistung des Hybridsystems (kW) | 103 kw | 90 kw | |
140 PS | 122 PS | ||
Elektromotor: Motorleistung in PS | 72 | ||
Kraftübertragung | |||
Getriebeart | Manual | CVT | CVT |
1. Gang | 3.727 | ||
2. Gang | 2.045 | ||
3. Gang | 1.31 | ||
4. Gang | 0.971 | ||
5. Gang | 0.764 | ||
6. Gang | 0.619 | ||
Rückwärtsgang | 3.333 | ||
Performance | |||
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 180 km/h | 180 km/h |
Beschleunigung von 0 - 100 km/h | 9.3 Sek | 9.2 - 9.1 Sek | 10.9 Sek |
Achsübersetzung | 0.31 | 0.32 | |
Gewichte & Anhängelasten | |||
Leergewicht | 1240-1390 kg | 1345-1410 kg | 1285-1400 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht Vorderachse | 1050 kg | 1050 kg | 1050 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1820 kg | 1820 kg | 1820 kg |
Kerb weight min (kg) | 1240 kg | 1345 kg | 1285 kg |
Anhängelast gebremst bis 12 % Steigung | 1300 kg | 750 kg | 750 kg |
Anhängelast ungebremst | 450 kg | 450 kg | 450 kg |
Gross Vehicle Weight 2010 (kg) | 1820 kg | ||
Minimum mass in running order | 1420 kg | ||
Gesamtbruttomasse des Fahrzeugs (kg) | 2570 kg | ||
Beladung | |||
Gepäckkapazität (bis zur Tonneau-Abdeckung) l | 361 Liter | 361 Liter | 361 Liter |
Kofferraum, max. Breite (mm) | 1395 mm | 1395 mm | 1395 mm |
Ladevolumen | 0.659 m³ | 0.352 m³ | 0.659 m³ |
Kofferraumvolumen minimal (fensterhoch) in l (VDA-Methode) | 361 Liter | 361 Liter | 361 Liter |
Fahrwerk | |||
Art der Vorderachse | MACPHERSON STRUT | Macpherson strut | MACPHERSON STRUT |
Art der Hinterachse | DOUBLE WISHBONE | Double wishbone | DOUBLE WISHBONE |
Bremsen | |||
Art der Bremsen vorne | Ventilated Disc | Ventilated disc 1-cylinder | Ventilated Disc |
Art der Bremsen hinten | Disc | Solid disc 1-cylinder | Disc |
Außenmaße | |||
Anzahl Türen inkl. Heckklappe | 4 | 4 | |
Länge der Karosserie | 4370 mm | 4380 - 4370 mm | 4370 mm |
Breite der Karosserie | 1790 mm | 1790 mm | 1790 mm |
Höhe der Karosserie | 1435 mm | 1460 mm | 1435 mm |
Radstand | 2640 mm | 2640 mm | 2640 mm |
Spurbreite vorne | 1530 mm | 1530 mm | 1530 mm |
Spurbreite hinten | 1530 mm | 1530 mm | 1530 mm |
Innenmaße & Sitzplätze | |||
Anzahl Sitzplätze | 5 Sitze | 5 Sitze | 5 Sitze |
Räder/Bereifung | |||
C | C | C | |
69 | 69 | 69 | |
B | B | B | |
Wendekreis | |||
Wendekreis | 10.2 m | 10.8 - 10.4 m | 10.2 m |
Minimaler Wendekreis | 5.1 m | 5.4 - 5.2 m | 5.1 m |
Turning radius body (m) | 5.7 m | ||
Offroad Eigenschaften | |||
Bodenfreiheit (mm) | 135 mm | 135 mm | 135 mm |
2,0-l-VVT-i Hybrid: Benzinmotor 112 kW (152 PS), und Elektromotor, 83 kW (113 PS), Systemleistung 144 kW (196 PS) | Hybrid: 2,0-l-VVT-i: Benzinmotor 112 kW (152PS), und Elektromotor, 80 kW (109PS), Systemleistung 135 kW (184 PS) | |
Verbrauchs-, Abgas- & Füllmengen | ||
---|---|---|
Abgasnorm* | Euro 6 AP | EURO 6 AM |
Tankinhalt | 43 l | 43 l |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) (l/100km) | 4.6 - 4.5 l/100 km | 5.3 - 4.9 l/100 km |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) - Max (l/100km) | 4.8 l/100 km | 5.6 l/100 km |
3.8 l/100 km | ||
4.2 l/100 km | ||
3.5 l/100 km | ||
3.9 l/100 km | ||
4.1 l/100 km | ||
4.3 l/100 km | ||
5.9 l/100 km | ||
6 l/100 km | ||
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) - Max (g/km) | 108 g/km | 127 g/km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km) | 103 - 102 g/km | 120 - 110 g/km |
Fahrgeräusch (dB(A)) | 68 dB(A) | 67 dB(A) |
Standgeräusch (dB(A)) | 65 dB(A) | 66.4 dB(A) |
Motordrehzahl (für Standgeräusch) (1/min) | 2375 1/min (0) | 2500 1/min (0) |
CO2-Effizienzklasse* | A+ | |
A+ | ||
Kraftstoffart | Hybrid Benzin | |
Motorentechnologie | ||
Anzahl Zylinder | 4 Cylinder, In Line | 4 CYLINDER, IN LINE |
Motorbauart | fuel injection | Fuel injection |
Ventiltrieb | 16-valve DOHC, chain drive with dual VVT-i | DOHC 16-valve with VVT-i |
Hubraum in ccm | 1987 ccm | 1987 ccm |
152/6000- | ||
Motorleistung in kW | 144 kW@UpM | |
Motorleistung in PS | 152 | |
Maximales Drehmoment | 190/4400-5200 Nm@UpM | 190/4400-5200 Nm@UpM |
Motorleistung in PS | 196 PS | |
Konventionelle Motorleistung (DIN hp) | 152 PS | 152 PS |
112/6000 kW@UpM | 112/6000 kW@UpM | |
Verdichtungsverhältnis | 14:1 | 14.0:1 |
Elektromotor: Motorleistung in kW | 83 kw | 80 kw |
Elektromotor: Maximales Drehmoment | 206 Nm | 202 Nm |
Batterie | Lithium-ion | Nickel-metal hydride |
Gesamtleistung des Hybridsystems (kW) | 144 kw | 135 kw |
196 PS | 184 PS | |
Elektromotor: Motorleistung in PS | 109 | |
Kraftübertragung | ||
Getriebeart | CVT | CVT |
Performance | ||
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 180 km/h |
Beschleunigung von 0 - 100 km/h | 7.5 Sek | 7.9 Sek |
Achsübersetzung | 0.32 | |
Gewichte & Anhängelasten | ||
Leergewicht | 1385-1485 kg | 1340-1510 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht Vorderachse | 1050 kg | 1050 kg |
Gross Vehicle Weight 2010 (kg) | 1910 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1910 kg | 1910 kg |
Kerb weight min (kg) | 1385 kg | 1340 kg |
Anhängelast gebremst bis 12 % Steigung | 750 kg | 750 kg |
Anhängelast ungebremst | 450 kg | 450 kg |
Minimum mass in running order | 1460 kg | |
Gesamtbruttomasse des Fahrzeugs (kg) | 2660 kg | |
Beladung | ||
Gepäckkapazität (bis zur Tonneau-Abdeckung) l | 313 Liter | 313 Liter |
Kofferraum, max. Breite (mm) | 1395 mm | 1395 mm |
Ladevolumen | 0.352 m³ | 0.553 m³ |
Kofferraumvolumen minimal (fensterhoch) in l (VDA-Methode) | 313 Liter | 313 Liter |
Fahrwerk | ||
Art der Vorderachse | Macpherson strut | MACPHERSON STRUT |
Art der Hinterachse | Double wishbone | DOUBLE WISHBONE |
Bremsen | ||
Art der Bremsen vorne | Ventilated disc 1-cylinder | Ventilated Disc |
Art der Bremsen hinten | Solid disc 1-cylinder | Disc |
Außenmaße | ||
Länge der Karosserie | 4370 mm | 4380 - 4370 mm |
Breite der Karosserie | 1790 mm | 1790 mm |
Höhe der Karosserie | 1460 mm | 1435 mm |
Radstand | 2640 mm | 2640 mm |
Spurbreite vorne | 1530 mm | 1530 mm |
Spurbreite hinten | 1530 mm | 1530 mm |
Anzahl Türen inkl. Heckklappe | 4 | |
Innenmaße & Sitzplätze | ||
Anzahl Sitzplätze | 5 Sitze | 5 Sitze |
Räder/Bereifung | ||
C | C | |
69 | 69 | |
B | B | |
Wendekreis | ||
Wendekreis | 10.8 m | 10.6 - 10.2 m |
Minimaler Wendekreis | 5.4 m | 5.3 - 5.1 m |
Turning radius body (m) | 5.7 m | |
Offroad Eigenschaften | ||
Bodenfreiheit (mm) | 135 mm | 135 mm |
* Seit dem 1. September 2018 ersetzt das neue weltweit harmonisierte Prüfverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das davor gültige NEFZ-Prüfverfahren.
Fahrzeuge werden anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts in Effizienzklassen eingeteilt. Die CO2-Effizienzklasse D entspricht dem Durchschnitt. Mit A+, A, B oder C werden Fahrzeuge bewertet, die über dem Durchschnitt liegen. Die Einstufungen E, F oder G liegen unter dem Durchschnitt.