loft award
Uhr

„THE LOFT by Brussels Airlines & Lexus“ ist Europas führende Flughafen-Lounge

Auszeichnung im Rahmen der World Travel Awards

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Einzigartiges Ambiente am Brüsseler Flughafen
  • Komfort, Technik und Design treffen auf japanische Gastfreundschaft
  • Renommierter Preis von Kunden und Branchenkennern vergeben

Wien. 10. Juni 2019. „THE LOFT by Brussels Airlines & Lexus“ ist „Europas führende Flughafen-Lounge 2019“: Im Rahmen der alljährlichen World Travel Awards erhielt die einzigartige Lounge im Brüsseler Flughafen nun die renommierte Auszeichnung.

Die World Travel Awards sind das prestigeträchtige und weltweit anerkannte Honorarprogramm für internationale Reisen und Tourismus: Mit den Preisen prämieren Kunden, Reise- und Tourismus-Spezialisten Unternehmen für Spitzenleistungen.

„THE LOFT by Brussels Airlines & Lexus“ verkörpert ein einzigartiges Lounge-Konzept, das Komfort, Technologie und Design mit belgischer Identität und japanischer Gastfreundschaft kombiniert. Seit der Eröffnung am 25. Juni 2018 haben bereits mehr als 450.000 Reisende die Lounge besucht und umgeben von Lexus Luxus und Design entspannt.

„Wir sind sehr stolz darauf, diese prestigeträchtige Auszeichnung von Fachleuten der Reisebranche und unseren Kunden erhalten zu haben. Sie bestätigt, dass Kundenorientierung im Mittelpunkt all unseres Handelns steht. Der Preis ermutigt uns, weiterhin in unseren einladenden Service-Ansatz zu investieren, der sich in allen Kundenkontaktpunkten widerspiegelt“, erklärt Tanguy Cartuyvels, Head of Customer Experience & Marketing bei Brussels Airlines. „THE LOFT by Brussels Airlines & Lexus ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die Zusammenarbeit mit Partnern wie Lexus, die von erstklassiger Qualität angetrieben werden, es uns ermöglicht, Kunden ein ideales, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Umfeld zu bieten.“

Pascal Ruch, Head of Lexus Europe, ergänzt: „Wir freuen uns, dass die Reisebranche das einzigartige Erlebnis belohnt, das Lexus und Brussels Airlines den Geschäftsreisenden durch ihre Lounge-Partnerschaft am Brüsseler Flughafen bieten. Für Lexus ist diese Partnerschaft eine spannende Gelegenheit, die Kernwerte von Design und Handwerkskunst einem weltweiten Publikum näher zu bringen, das über die Automobilwelt hinausgeht. Dies ist ein Ort, an dem Menschen den wahren Geist von Omotenashi, der von Japan inspirierten, persönlichen und außergewöhnlichen Gastfreundschaft, genießen und Lexus kennenlernen können."

Mit „THE LOFT by Brussels Airlines & Lexus“ am Brüsseler Flughafen macht der japanische Premium-Automobilhersteller Lexus den nächsten Schritt auf dem Weg zur globalen Luxus- und Lifestyle-Marke. Den Gästen stehen zahlreiche Einrichtungen zur Verfügung, die ihren Besuch komfortabel, entspannend und angenehm gestalten. Gleichzeitig haben sie die Möglichkeit, in die Welt von Lexus einzutauchen. Auf einer Fläche von 2.040 Quadratmetern finden bis zu 500 Gäste Platz. Die Lounge ist in Bereiche mit unterschiedlichem Ambiente und variierender Ausstattung unterteilt. Hierzu gehören eine zentrale Bar, Sitzmöglichkeiten und ein Breakout-Bereich, der ideal zum Arbeiten ist.

Den Besuchern wird eine einzigartige Mischung aus Premium-Features angeboten:

  • Japanische Gastfreundschaft, die Lexus einbringt
  • Schokoladenerlebnis vom Maître Chocolatier Neuhaus
  • SPA Grohe Duschkabinen
  • Individuelle Schlafräume mit Sternenhimmel
  • Lexus LS Massagesessel mit Shiatsu-Effekt
  • Auswahl an frischen Bio-Gerichten und Getränken von Foodmaker und Rombouts
  • Bierzapfanlagen mit den besten belgischen Bieren
  • Plastikflaschenfreier Lebensraum: Umweltbewusstsein durch Verbot von Plastikflaschen
  • Preisgekrönte Kunst und inspirierende, elegante Designelemente von Lexus
  • Spezieller Mark Levinson High-End-Audioraum
  • Regelmäßige Veranstaltungen von der Weinprobe bis zum Musikensemble

„THE LOFT by Brussels Airlines & Lexus“ befindet sich im Pier A des Brüsseler Flughafens und ist täglich von 5 bis 21 Uhr geöffnet. Die Lexus-Zone wurde von FITCH entworfen, einer Einzelhandels- und Markenberatung, die auch ein erfolgreiches Designkonzept für das europäische Händlernetz von Lexus entwickelt hat. Einige der in diesem Projekt erforschten Ideen wurden um neue und aufregende Funktionen erweitert, die auch von den Erlebniszentren der Marke INTERSECT by Lexus in Tokio, Dubai und New York inspiriert sind.